top of page

Neuigkeiten

Ein Hund trägt einen Kopfverband und liegt auf einer Holzplatte.

Söhren, den 08.02.24

Erste Hilfe am Hund

Unser Erste Hilfe Kurs ist in vollem Gange. Die Theorie ist bereits abgeschlossen und nun wird die Theorie in die Tat umgesetzt. Pfotenverbände (Erstverband und bleibender Verband), Maulschlinge binden, Herzspitzenstoß und Puls messen sowie der Druck und Kopfverband werden geübt. Am eigenen Hund und teilweise auch an fremden Hunden. 

Auch die Fixierung des Hundes in den unterschiedlichsten Positionen ist ein fester Bestandteil des Kurses! 

Ein Rottweiler schaut nach rechts. Man sieht nur sein Vorderkörper. Er sitzt.

Söhren, den 25.01.24

Gemischte Gruppe 

  1.  Samstag, den 10.02.24 | 14.00 - ca. 16.30 Uhr 
    ​Fokus: "​Drunter und Drüber" 

  2. Samstag, den 24.02.24 | 14.00 - ca. 16.30 Uhr
    Fokus: Tierarztübungen

Drei Hunde in einem Weihnachtsraum. Ein Hund sitzt auf einem Schlitten.

Söhren, den 29.11.23

Weihnachten in der Hundeschule

Ho! Ho! Ho! 

Auch bei uns in der Hundeschule weihnachtet es sehr! Unsere beiden Indoor-Trainingsräume strahlen im Weihnachtsglanz. Wir freuen uns schon sehr auf die letzte Stunde vor den Winterferien, denn da wird Hunde-Julklapp gespielt. Viele Impressionen zeigen wir bei Facebook und Insta. Zwischem dem 17.12.23 - 14.01.24 befinden wir uns im Urlaub.

Was können wir für Dich & Deinen Hund tun?

Gern kannst du uns anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns darauf, Dich und Deinen Hund kennenzulernen!

bottom of page