top of page

Unsere Webinare

Mit unseren live online Webinaren bieten wir eine schnelle und unkomplizierte Wissensvermittlung direkt und bequem nach Hause. Dafür steht eine große Themenauswahl an informativen Webinaren bereit. Das Angebot wird regelmäßig erweitert.

In unseren 60- 90-minütigen Webinaren widmen wir uns einem speziellen Teil der Hundeerziehung und schauen uns diesen in der Theorie an. Das Ziel ist es dabei, den Teilnehmenden ein Grundverständnis des jeweiligen Themengebietes zu vermitteln. In unseren Vorträgen nutzen wir aussagekräftiges Bildmaterial und Filmsequenzen, um das entsprechende Thema zu veranschaulichen. Jedes Webinar beinhaltet eine abschließende Fragerunde, in der wir individuelle Fragen zum Webinar -Thema klären.


Viele unsere online Webinare lassen sich mit vielen unserer praktischen Kurse im Bereich Alltagsbeschäftigung weiterführen.
Das passende Thema ist für Dich bei unseren online Webinaren nicht dabei? Schreibe uns gerne über das Kontaktformular, welches Thema Du gerne in einem online Webinar bearbeiten möchtest.

 

hundebegegnungen-webinar-hundeschule-anni-warfen.png
Hundebegegnungen

Datum: Dienstag, 21.02.2023 um 20:00 Uhr mit Wilma via Teams

Hundebegegnungen ist ein sehr spannendes Thema für jede Hund-Mensch-Kombination. Gerade in der Entwicklungszeit des Hundes, verändert sich sein Verhalten stetig. Der Wunsch vieler Hundehalter ist es, entspannt an anderen Hunden vorbeizukommen ohne Theater. Es gibt diverse Möglichkeiten und Interventionstechniken, die in solchen Situationen helfen können. Wichtig ist nur zu wissen: Aus welcher Motivation heraus, handelt mein Hund so? Ist er frustriert, hat er Angst, will er sein Territorium verteidigen oder oder oder…. Um einen Schritt in die richtige Richtung machen zu können muss ich meinen Hund verstehen, um ihn dann die entsprechenden Hilfestellungen geben zu können, damit wir ohne Theater an dem anderen Hund vorbei kommen können. 

In dem Webinar Hundebegegnungen geht Wilma auf die verschiedenen Ursachen und Interventionstechniken ein, gibt eine Aufklärung sowie einen Einblick ins Training. 

Kein passendes Webinar für Dich dabei?

Gern kannst Du uns anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen. Vielleicht ist ein Wunschthema schon in Planung oder Du hast eine neue Idee?

bottom of page